Was dich gesund und glücklich macht

Du fragst dich schon jahrelang, wo deine Freude am Leben geblieben ist?
Besinnst du dich auf das was dir gut tut?
Läufst du dem Glück oder deiner Erfüllung nach?

Ich gehe mit dir heute in Übungen – das Thema GESUND und GLÜCKLICH wird eine mehrteilige Serie.

Mit einem Blogartikel kann dieses Thema auf gar keinen Fall beantwortet werden.

GESUNDHEIT:

Ich vergleiche den Körper gerne mit einem Auto. Das Auto wird sorgfältig gepflegt, zum Service gebracht und vor allem bekommt es den richtigen Treibstoff. Du sagst jetzt innerlich sicher – na eh klar!

Was machst du jedoch mit deinem Körper?
Pflegst du ihn sorgfältig d.h. bist du emphatisch und liebst ihn? Denn der Körper ist lediglich ein Spiegel deiner Gedanken, deiner Handlungsmuster und er ist derjenige der Transformationen durch Krankheit in Gang bringt. Alleine dafür gebührt ihm Dank.
Wie oft sind wir mit dem Körper nicht zufrieden? Wie oft schätzen wir nicht dass er so unglaublich loyal funktioniert.

Wird er regelmäßig zum Service gebracht? Damit meine ich: Machst du Reinigungskuren, fastest du manchmal? oder gehst du zu alternativen Körpertherapeuten?

Jetzt kommen wir zum Treibstoff:
Was isst du?
Dies wird am meisten ignoriert.
Es ist für mich seit einigen Jahrzehnten klar, dass ich BIO einkaufe. Es ist eine bewusste Richtung, die ich als Konsument damit vorgebe. Zudem möchte ich meinem Körper den best möglichen Treibstoff zuführen. Ich habe mich zudem vor vielen Jahren entschieden vegetarisch zu leben. Mittlerweile lebe ich vegan. Ich fühle mich damit am wohlsten. Ich habe Energie und mein Körper hat viel weniger Mühe die Nahrungsmittel zu verwerten.

Was nimmst du zu dir ?
Mache eine Liste der Dinge die nicht gut verträglich für dich sind.

Ernährung ist die „neue Religion“ wie ihr vielleicht bemerkt habt.

Ich möchte zu ganzheitlichen Themen öfter mal einen Input einbringen. Es erscheint mir immer wichtiger breites Bewusstsein zu schaffen. Wir sind in einem Zeitalter, wo es einfach wichtig ist sich für ökologische Themen zu interessieren.


Das sind die ersten Ideen …. es geht weiter mit den Fragen?
Was sind die Faktoren die dich glücklich machen?

Schreib die Antworten auf !
Gestalte ein Visionboard dazu – schneide intuitiv Bilder und Texte aus und klebe sie auf ein A3 Blatt – so kommst du deinem „Glück“ näher.

Bitte lass uns an deinen Antworten oder an deinen Bildern teilhaben.

 

BASISAUSBILDUNG:
Am 7. und 8. September 2019 startet die neue GEH DICH FREI Basisausbildung – eine Mischung aus Präsenzmodulen und online Live Coaching.

Zudem wird die Theorie auch online vermittelt. Die Teilnehmerinnen werden in ihrem Tun supervidiert.

Es sind noch Plätze frei – für alle Interessierten ist dies eine Möglichkeit das Gehen für sich und für Klienten oder Kunden zu erlernen.

Das Gehen ist eine Technik der neuen Zeit, welche für fast alle Lebensbereiche anwendbar ist. Du kannst privat für dich vieles GEHEN und du kannst das GEHEN für deinen Arbeitsbereich anwenden. Im Coaching oder in der Therapie kommst du punktgenau und schnell ans Ziel.

—————–

FRAUEN – REISE nach Korfu:
Gönne dir eine Woche Auszeit für dich und für dein Leben als Frau. Es ist so heilsam Abstand zu nehmen und einen distanzierten Blick auf das eigenen Leben zu werfen.

——————

ASTROLOGIE und GEHEN :

Aufgrund der großen Nachfragen wiederholen Michaela Fritsch und ich die Zusammenarbeit.
Wir GEHEN das astrologische Thema des „alten und neuen Mondknotens“. Michaela Fritsch erklärt das individuell persönliche Thema zum alten und neuen Mondknoten. Ich leite das individuelle Gehen zu dieser Thematik.

Termin: 29.8.2019 in Bad Fischau – bitte schnell anmelden, da die Plätze begrenzt sind, da es schon Anmeldungen gibt.

Beginn 16 Uhr – 1 Platz frei.
Beginn 12 Uhr – sind noch Plätze frei ….

—————–

Workshops GEHEN

Hast du Themen bei denen du alleine nicht weiter kommst?
Sehnst du dich nach Klarheit?
Möchtest du das GEHEN kennen lernen?

Dann besuche einen der folgenden Workshops:

Bad Fischau – Dienstag 6.8.2019 ab 13 Uhr
Bad Fischau – Dienstag 24.9.2019 ab 13 Uhr

1060 Wien – Montag 2.9.2019 ab 13 Uhr
1180 Wien – Dienstag 3.9.2019 ab 9.30 Uhr

4020 Linz / Hotel am Domplatz – Sonntag 8.9.2019 ab 9.30 Uhr

——————–

GEH MEDITATION

Gratis Download – Melde dich HIER an

——————–

WILLST DU 13 Tage mit mir Gehen?

Der Online Selbstlernkurs für Einsteiger.

———————–

Danke, dass du den Artikel zu Ende gelesen hast. Großartig!

geh-meditation-mp3

Trage dich hier ein und bekomme regelmäßige Angebote nur für Abonnenten und
deine GRATIS GEH Meditation!

 

Deine Daten sind bei mir absolut sicher. 100% kein Spam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*