Dein Denken verursacht eine Wirkung

Dein Denken verursacht eine Wirkung.

Dein Denken ist die Ursache einer nicht gewünschten Wirkung.

Lass diese Wahrheit einen Augenblick wirken.

Dies bedeutet, dass du eine nicht gewünschte Wirkung nur mit der Veränderung der Ursache verändern kannst.

Lass es mich mit einem Bild erklären:
Wenn du Weizen gesät hast, wirst du Weizen ernten. Ganz klar oder?
Jetzt stehst du da und willst Dinkel. Dir ist in diesem Fall ganz klar, dass du etwas anderes säen musst um Dinkel zu ernten.
Wir wollen in unserem Leben ganz oft „Dinkel ernten obwohl wir Weizen gesät haben“.

Die logische Folge kann nur sein:
Wenn du Dinkel ernten willst, musst du die Saat verändern.
Du kannst nicht den Weizen zu Dinkel machen. Den musst du als Weizen akzeptieren, denn das ist er einfach. Es ist Weizen nicht Dinkel.

ÜBUNG:
Jetzt versuche mal das Bild auf deine Lebenssituation zu übertragen:
Welche Folge (der Weizen) gefällt dir nicht?
Schreibe die unerwünschte Folge (Wirkung ) auf.

Dann lass die Wirkung (die du nicht schön findest) auf dich wirken, sei dazu möglichst neutral, das ist wichtig.
Dann blicke in deiner Vorstellung zurück zur Ursache. Was ist das ursächliche Denken oder der ursächliche Glauben zu deiner Wirkung??
Wenn du eine Antwort hast, weißt du schon welche Haltung du verändern darfst!

Ich nenne dazu ein Beispiel:
Eine Klientin geht immer davon aus, dass Menschen in ihrer Umgebung Fehler machen. Und was glaubst du was sie erlebt? Ja genau das.! Die Menschen um sie, die Arbeiter die sie bestellt, alle machen sie Fehler. Es passieren ständig Verspätungen, schlampige Arbeiten usw.
Das Leben bestätigt NUR ihre eigene Haltung, ihren Glauben über die Menschen.

Wenn sie einen Fluß im Leben haben will, darf sie an ihrer Haltung ihrer Umwelt gegenüber arbeiten. Sie darf vertrauen üben. Sie darf mal 5 gerade sein lassen. sie darf Gelassenheit üben. Das Ergebnis ihrer inneren Arbeit wird an ihrer Umgebung sichtbar werden.

Nun zu dir: Wo hast du etwas (eine Wirkung) die dir nicht gefällt?
Schreib sie auf und erkenne die Ursache.

Nun komme ich zur Methode des GEHENS:
Das Gehen zeigt dir bei solchen Fragestellungen immer die Ursache – es zeigt dir deine Haltung, deine Gedanken und Überzeugungen, die mit der unerwünschten Wirkung im Zusammenhang stehen.  Somit hast du eine Antwort und kannst mit dem Ergebnis dein ursächliches Denken verändern.

Es kann auch sein, dass im Hintergrund als Ursache eine Angst wirkt. Dann lies dazu meinen Artikel zum Thema Angst „Der Weg aus der Angst in die Freiheit“

Ich freue mich über Kommentare oder Rückmeldungen zu deinen Erkenntnissen.
Sei gedrückt und ich danke dir dass du dir die Zeit für diese Zeilen genommen hast.

Von Herzen mit dir immer achtsam am erkennen des eigenen Denkens…. Regina

Wie GEHT es weiter?

NEU :
Ich biete ein 4-wöchiges Einzel und Exclusivcoaching an – für all jene die Handlungswillig sind.
Ich zeige dir dein Weg, bin dein Guide, doch handeln musst du selber. Sonst treten wir auf der Stelle.
Wie ein Skifahrer der nie startet.
MEHR INFOS und Buchungsmöglichkeit hier.
Buchungen sind je nach Verfügbarkeit möglich.

Willst du 13 Tage mit mir GEHEN?
Du kannst 13 Tage online GEHEN! Melde dich HIER an und mache 13 Tage GEH-Erfahrung. Du kannst dich in der geschlossenen 13 Tage GEH Gruppe auf Facebook dazu austauschen. Link zum ONLINE KURS

Basisausbildung :

In der GEH DICH FREI Ausbildung lernst du die Methode des Gehens und kannst sie in deinem privaten wie auch beruflichen Leben anwenden. Das Gehen erleichtert deine Praxis mit Klienten und auch den Familienleben sehr.
Du bekommst einfach und schnell Antworten und Lösungen sind klar. Die nachfolgende Handlung ist leicht, da du die Lösung ganzheitlich erfahren hast.

Wenn du die Methode des Gehens erlernen möchtest und diese für dich und deine Klienten anwenden möchtest, dann kannst du dies ab 18.4.2020 in Linz machen! Die Voranmeldungen laufen, sichere dir deinen Platz.
Link zur Info und Anmeldung

Am 28.2.2020 von 13 Uhr bis ca 18 Uhr findet in Bad Fischau ein GEH DICH FREI Workshop statt.
Link : Klicke Hier

Meine Geschenke an dich:
Komm in die geschlossene GEH DICH FREI Community auf Facebook. (geschlossene Gruppe)
Hier zur Gruppe melden!

Ich mache dort regelmäßig Geh Übungen und gebe Inspiration.
GEH MEDITATION
HIER Geht es zum Download

Wenn du gerne reist:
Frauenreise nach Korfu vom 5.9.2020 bis 12.9.2020
Es war eine geniale Woche heuer – melde dich bereits jetzt an – Frühbucherpreis !
Hier geht es zur Info und zum Flyer

Chartres zur Sommersonnenwende 2020
Hier geht es zur Anmeldung

Danke, dass du den Artikel zu Ende gelesen hast. Großartig!

geh-meditation-mp3

Trage dich hier ein und bekomme regelmäßige Angebote nur für Abonnenten und
deine GRATIS GEH Meditation!

 

Deine Daten sind bei mir absolut sicher. 100% kein Spam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*