Erfahrungen sind Maßarbeit

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.  Carlo Levi

Welch genialer Satz.

Denn jede Erfahrung in unserem Leben ist dazu da um zu lernen. Denn nur durch Erfahrungen lernen wir.

  • Wir lernen nicht durch Wissen und
  • wir lernen nicht wenn uns jemand etwas rät und
  • wir lernen nicht wenn wir etwas lesen…….

Wenn dies so wäre bräuchten wir alle keine Erfahrungen mehr, um uns selber zu erkennen.

Das Ziel jedes Meschenlebens ist, sich selber zu erkennen.
Sich selbst in den verschiedensten „Lerngebieten“ zu erfahren.
Jede Erfahrung prägt.

Mit wachsendem Bewusstsein, können wir den Grund einer Erfahrung erkennen.

In jeder Erfahrung steckt die Chance zu wachsen. Wachsen bedeutet hier über die eigenen Grenzen hinauswachsen. Die Erfahrungen, die wir im Kindesalter und im Erwachsenenalter machen, sind gleichzeitig im Erwachsenenalter unsere Grenze.

Ein Beispiel dazu: Wenn ich als Kind erfahren habe, dass ich angepasst sein muss um geliebt zu werden, werde ich dieses Muster beibehalten. Ich werde mich unbewusst immer anpassen um, wie das kleine Kind, geliebt zu werden.
Jedoch wird das Leben mir Situationen liefern, die mir zeigen, dass ich trotz unglaublicher Anpassung nicht geliebt werde, z.B. von meinem Mann oder meiner Frau betrogen und hintergangen werde.
Ich sollte eigentlich durch diese Erfahrung meine Begrenzung ( die Anpassung für Liebe) aufgeben und authentisch sein. Dies bedarf oftmals vieler Anläufe. Es kann zu vielen Wiederholungen kommen.
Mit wachsenden Bewusstsein, können wir erkennen. Wir erkennen den Sinn der Erfahrung und wir erkennen uns dabei selbst.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich durch das GEHEN in der Lage bin zu erkennen.
Ich freue mich wenn du durch meine Texte kleine Erkenntnisse hast und DICH dadurch etwas mehr erkennen kannst.

Während unserer kürzlichen GEH DICH FREI Reise nach Lucca hatten wir alle die Möglichkeit uns tief in unseren Begrenzungen zu erkennen. Wir konnten durch die Erfahrung der Grenze diese sprengen. Das ist ein unglaubliches Gefühl der Befreiung.

Ohne Erkenntnis kann keine bewusste Veränderung geschehen.
Oftmals sorgt das Leben für Veränderung, das geschieht dann wenn die Menschen diese Veränderung selbst nicht einleiten.

GEH DICH FREI bietet die Möglichkeit durch eine Erfahrung mehr von sich zu erkennen. Dies ist der Grund warum ich so gerne GEHE.  Ich erfahre mich und erkenne mich und kann mich dadurch in einer positiven Art und Weise verändern.

Ich bin der Meinung, dass man das GEHEN schon im Kindesalter lernen sollte. Denn Kinder und Jugendliche täten sich soviel leichter, wenn sie selbstsicher ihren Weg gehen könnten. Das GEHEN ist eine Grundvoraussetzung für mich, wie lesen und schreiben. Durch diese Grundfertigkeiten kann ich ein leichteres Leben leben.

Zum Schluss noch eine Übung in Form einer Frage für dich:

Nimm dir ungestört 10 Minuten Zeit und setze dich mit geschlossenen Augen bequem hin. Lass an deinem Füssen Wurzeln entstehen und atme über diese Wurzeln bewusst ein und aus. Gib beim Ausatmen bewusst Belastungen ab ….. und nimm beim Einatmen frische Energie auf?

Dies mache ein paar Minuten, bis es in dir ruhiger wird.

Nun gehe zurück in deinem Leben als du Kind warst.

  • Welche zentrale Erfahrung machtest du immer wieder?
  • Welche Erfahrung machtest du auch im weiteren Leben immer wieder?

Dann komme mit dieser Erkenntnis zurück ins Tagesbewusstsein. Schreib alles nieder und mache die Übung öfter.

Mit dir immer weiter übend und erkennend….
Von Herzen Regina – ich bin jetzt 1 Monat offline und beantworte keine Mails – ich reise nach Sri Lanka und komme am 10.12.2017 wieder – Ayurveda führt mich in die Ferne:-)

 

 

GEH DICH FREI Workshop und Ausbildung  in Linz und Bad Fischau.

Linz im Hotel am Domplatz am 16.12.2017  von 10 Uhr bis 18 Uhr
Bad Fischau in der Körper-Seelen-Balance am 9.1.2018 von 13 Uhr bis 19 Uhr

 

 

Danke, dass du den Artikel zu Ende gelesen hast. Großartig!

geh-meditation-mp3

Trage dich hier ein und bekomme regelmäßige Angebote nur für Abonnenten und
deine GRATIS GEH Meditation!

 

Deine Daten sind bei mir absolut sicher. 100% kein Spam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*